EARTH UNPLUGGED

Elektrizität ist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. In unserem Alltag setzen wir Energie ganz selbstverständlich ein, sie macht das Leben einfacher und bequemer. Doch was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt? Dieser Frage widmet sich dieser 48-seitige Comic.


earth unplugged cover
earth unplugged page

THE STORY BEHIND

Das Thema „Was wäre ohne Strom?“ beschäftig mich schon lange, nicht erst seit dem Unglück in Fukushima und den darauf folgenden Debatten über Ökostrom. Deshalb beschloss ich 2012 “Earth unplugged” als Diplomarbeit zu realisieren. Die Erzählung hält sich nicht lange mit Ursachenforschung oder dramatisch inszenierten Katastrophendarstellungen auf. Mir war es wichtig die Schicksale der einzelnen Protagonisten, die sich in einer plötzlich ungewohnten Situation zurecht finden müssen, darzustellen.

AUSZEICHNUNGEN


2014 – NOMINIERT
 für den Max und Moritz Preis 2014

2013 – Lobende Erwähnung!
 Eine Auszeichnung der ICOM

COMIC-BOOK

17 x 24 cm | 48 pages | ISBN 978–3–943417–16–6 | JaJa Verlag | 10 €

Hier geht's zum shop